Markterschließung 
& Marktentwicklung

 

Ein Unternehmen kontinuierlich neuen Absatz- und Beschaffungsmärkten zuzuwenden, ist verbunden mit der notwendigen Markt- und Verbraucherinformation, sowie der Aufarbeitung von Daten zu demographischen, gesellschafts- politischen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im In- und Ausland

Die Analyse und der Start in neue Absatz- und Beschaffungsmärkte auch außerhalb Deutschlands und Europas ist für Unternehmen vielfach schwierig und mit dem eigenen Team im Tagesgeschäft nicht zu realisieren.

  • Der Absatzmarkt / Beschaffungsmarkt
  • Ermittlung der Anbieterstruktur
  • Ermittlung der Nachfragerstruktur ( Wettbewerbsanalyse )
  • Erfolgsstruktur und Erfolgsfaktoren
  • Marktpotentiale
  • Infrastruktur
  • Wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen
  • Von der einfachen Internetrecherche bis zum Contact-Dating vor Ort bieten Ihnen kompetente Manager einfache, kostengünstige Chancen für den geplanten Markteinstieg und beraten Sie über Chancen und Möglichkeiten

Der neue Absatzmarkt / Beschaffungsmarkt

Ermittlung der Struktur des Beschaffungsmarktes

  • Feststellung der Anbieter (Öffentliche Hand, industrielle / private Anbieter )
  • Festlegung der potentiellen Ziele und des Bedarfes

Ermittlung der Struktur des Absatzmarktes

  • Feststellung der Nachfrager ( Wettbewerb )
  • Positionierung Ihres Unternehmens im Wettbewerb (Wettbwerbsanalyse)

Erfolgsstruktur, Erfolgsfaktoren, und Risiken

  • Feststellung der Marktchancen (Produktakzeptanz im Verkauf, wie im Einkauf)
  • Erschließung und Aufzeichnen von Absatz- und Beschaffungswegen

Marktpotentiale

  • Aufbau und Entwicklung von Vertriebsstrukturen und Vertriebsprozessen
  • Erschließung von Kontakten zu Behördenvertretern und Gesetzmäßigkeiten im Ausland
  • Erschließung von Kooperationssystemen

Referenzen

Projekte

Branche

  • Straßen- und Brückenbau

Einsatzdauer

  • - 6 Monate

Tätigkeitsprofil

  • - Internetrecherche
  • - Marktstrukturermittlung
  • - Darstellung des Produktumfeldes
  • - Ermittlung der Auftraggeberstruktur
  • - Kontakte 

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