Ein Unternehmen kontinuierlich neuen Absatz- und Beschaffungsmärkten zuzuwenden, ist verbunden mit der notwendigen Markt- und Verbraucherinformation, sowie der Aufarbeitung von Daten zu demographischen, gesellschafts- politischen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im In- und Ausland
Die Analyse und der Start in neue Absatz- und Beschaffungsmärkte auch außerhalb Deutschlands und Europas ist für Unternehmen vielfach schwierig und mit dem eigenen Team im Tagesgeschäft nicht zu realisieren.
- Der Absatzmarkt / Beschaffungsmarkt
- Ermittlung der Anbieterstruktur
- Ermittlung der Nachfragerstruktur ( Wettbewerbsanalyse )
- Erfolgsstruktur und Erfolgsfaktoren
- Marktpotentiale
- Infrastruktur
- Wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen
- Von der einfachen Internetrecherche bis zum Contact-Dating vor Ort bieten Ihnen kompetente Manager einfache, kostengünstige Chancen für den geplanten Markteinstieg und beraten Sie über Chancen und Möglichkeiten
Der neue Absatzmarkt / Beschaffungsmarkt
Ermittlung der Struktur des Beschaffungsmarktes
- Feststellung der Anbieter (Öffentliche Hand, industrielle / private Anbieter )
- Festlegung der potentiellen Ziele und des Bedarfes
Ermittlung der Struktur des Absatzmarktes
- Feststellung der Nachfrager ( Wettbewerb )
- Positionierung Ihres Unternehmens im Wettbewerb (Wettbwerbsanalyse)
Erfolgsstruktur, Erfolgsfaktoren, und Risiken
- Feststellung der Marktchancen (Produktakzeptanz im Verkauf, wie im Einkauf)
- Erschließung und Aufzeichnen von Absatz- und Beschaffungswegen
Marktpotentiale
- Aufbau und Entwicklung von Vertriebsstrukturen und Vertriebsprozessen
- Erschließung von Kontakten zu Behördenvertretern und Gesetzmäßigkeiten im Ausland
- Erschließung von Kooperationssystemen
Referenzen
Projekte
Branche
Einsatzdauer
Tätigkeitsprofil
- - Internetrecherche
- - Marktstrukturermittlung
- - Darstellung des Produktumfeldes
- - Ermittlung der Auftraggeberstruktur
- - Kontakte
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