Interimsmanagement

 

Projektmanagement ( zeitlich begrenzte Projektaufgabe )

  • Konzeption und Implementierung moderner Kontroll-Instrumente
  • Durchführung und Begleitung eines Restrukturierungsprozesses
  • Organisation / Administration des Managements
  • Koordination und Kommunikation in Phasen des Übergangs mit Banken  und Finanzpartnern, inkl. des Berichtswesens

Vakanzmanagement und Coaching

  • Verlust oder Verhinderung einer Führungskraft ( durch Ruhestand, Kündigung oder Krankheit )?
  • Übernahme zeitlich begrenzter Führung bis ein qualifizierter Ersatz gefunden, bzw. eingearbeitet ist, inklusive der fachlichen Beratung des Nachfolgers
  • Begleitung und Coaching der Unternehmernachfolger

Changemanagement

  • - Steht Ihr Unternehmen vor einer Übernahme/Fusion oder einem Unternehmensverkauf ?
  • - Kompetente Lösung mit einem externen Change-Manager, der den Prozeß vorantreibt und steuert

Vorteile

Profitieren Sie vom Interimsmanagement

  • hohe fachliche Kompetenz durch einen qualifizierten, flexibel einsetzbaren berufserfahrenen Manager
  • Planungssicherheit bei Kosten und Aufwand. Flexible vertragliche,
  • Möglichkeiten orientiert an der Aufgabenstellung
  • Methodenkompetenz im Management.
  • Erfahrung im Krisenmanagement
  • Unvoreingenommene Sichtweise als Basis für die Entwicklung von externen Strategien und Problemlösungen
  • Geradlinige und zeitnahe Umsetzung von strategischen und projektbezogenen Aufgabenstellungen sowie Planvorgaben
  • Professionelle Koordination der Finanzierungspartner und Kommunikation mit Banken

Referenzen

Projekte

Branche

  • Tiefbau Deutschland, Heizung- und Sanitärhandwerk, Deutschland
  • Baugewerbe, Deutschland

Einsatzdauer

  • 6 Monate 6 Monate

Tätigkeitsprofil

  • Übernahme der Personalleitung / Übernahme des kaufm. Vorstandes
  • Abwicklung des Tagesgeschäftes / Erstellung eines Liquiditätplanes
  • Personalabbau inkl. Sozialplan & Interessenausgleich
  • Aufbau eines aussagefähigen Management-Informationssystem
  • Neugestaltung des monatlichen Berichtswesens
  • Abstimmung und Kommunikation mit den finanzierenden Banken

 

[G W Consulting] [Interimsmanagement] [Markterschließung & Marktentwicklung] [Kommunikation]